FAQ

Kann ich ohne Vorkenntnisse in einen ZUMBA® Kurs einsteigen?

Ja, auch ohne Vorkenntnisse kannst Du am ZUMBA® Training mitmachen. Du wirst sehen, bereits während der ersten Stunde wirst Du Spass haben und Erfolge verbuchen, auch wenn noch nicht jeder Schritt perfekt sitzt. Beim zweiten Mal wird es bereits viel besser gehen und schon nach kurzer Zeit werden Deine Hüften unglaubliche Dinge mit dir machen.

Gibt es ZUMBA® Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene?

Fitodoro ZUMBA® Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Es gibt keine Anfänger Stunden. Während sich Anfänger mehr auf die Schritte konzentrieren können Fortgeschrittene den Fokus mehr auf Technik, Kraft und Ausdruck legen.

Brauche ich für einen ZUMBA® Kurs einen Tanzpartner?

Nein, ZUMBA® Fitness tanzt man alleine ohne Partner. Du kannst aber gerne mit einer Freundin oder einem Freund in den Kurs kommen und gemeinsam das ZUMBA® Tanz-Feeling geniessen.

Ich bin ein Mann, kann ich auch an einem ZUMBA® Kurs teilnehmen?

In Amerika ist ein ZUMBA® Kurs ohne Männer bereits undenkbar. Auch bei uns sind Männer jederzeit herzlich willkommen.

Wie viel Kalorien verbrenne ich wÃhrend einem ZUMBA® Training?

Hier gibt es keine Pauschalantwort – das Verbrennen von Kalorien ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab (u.a. Geschlecht, Gewicht, Intensität des Trainings). Ein oft genannter Durchschnittswert ist 500 Kalorien pro Stunde.

Ist das ZUMBA® Workout zum Abnehmen geeignet?

Ja, regelmässiges ZUMBA® Workout ist definitiv zum Abnehmen geeignet. ZUMBA® Training steigert die Fitness und hilft bei der Reduktion von Gewicht. Kombiniert mit einer gesunden und massvollen Ernährung ist ZUMBA® Workout eine tolle Möglichkeit den Körper zu formen und sein persönliches Wunschgewicht zu erreichen. Falls Du gesundheitliche Probleme hast, suche zur Sicherheit einen Arzt auf und kläre im Vorhinein ab, ob ZUMBA® Kurse für Dich das Richtige sind.

Welche Kleidung eignet sich am besten für ein ZUMBA® Workout?

Sportbekleidung, die bequem ist und Dir gefällt. Du sollst Dich wohl fühlen.

Welche Schuhe soll ich für ein ZUMBA® Training anziehen?

Bequeme Sportschuhe mit Dämpfung und guten Stützeigenschaften – dann bist du bestens vorbereitet.

Was muss ich alles zu einer ZUMBA® Stunde mitbringen?

Neben einer geeigneten Kleidung und Sportschuhen ein Handtuch und viel, viel Wasser!